Agility Turnier Maulwurfshügelcup

  • Beitrags-Kategorie:Aktivität

Am Sonntag sind 4 Hundeführer mit ihren Hunden wieder bei einem Agilityturnier erfolgreich gewesen.

Wir waren in Stuttgart (Mühlhausen) beim 17. Maulwurfshügelcup angetreten.  Mit ersten und zweiten Plätzen in den Läufen A0 und A1 in verschiedenen Größenklassen konnten wir gute Ergebnisse erzielen.

Der Parcours war anspruchsvoll aufgestellt, so dass leider auch einige unserer Läufe nicht mit einer Wertung abschließen konnten.
Das heiße Sommerwetter tat ein Übriges, so dass manchmal einfach die Konzentration bei Hund und Hundeführer nachließ.

Monique Niemeyer-Cannizzo schaffte sensationell bei Ihrer ersten Turnierteilnahme im “A0 small” 2 mal den ersten Platz mit ihrem Hund Belisha.

Nicole Fitterling erreicht bei ihrem Wertungslauf mit Armando im “A1 small” mit einem Null-Fehler-Lauf den ersten Platz, der zweite Lauf in der Mittagshitze erhielt leider keine Wertung.

Ernst Grande schaffte mit seinem Hund Abby im “A1 large” einen fehlerfreien Wertungslauf und belegte damit den 2. Platz. Beim zweiten Lauf war das Zusammenspiel Mensch-Hund nicht optimal, so dass keine Wertung erfolgen konnte.

Bianca Ratto konnte mit ihrem Hund Laika bei ihrem ersten OpenAir Turnier Erfahrung sammeln.

In der Klasse A0 wurde leider keiner der beliebten Maulwurfspokale vergeben.
In der Klasse A1 konnten jedoch Nicole und Ernst je einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Wir waren zufrieden und haben uns wieder einmal als gutes Team “die Blauen” präsentiert.

weitere Bilder sind in der Galerie im Bildmaterial zu finden