Agility Turnier in Vöhringen

  • Beitrags-Kategorie:Aktivität
Ernst mit Abby, Marco mit Haily, Pietro, Bianca mit Laika

Am Samstag haben 3 Agility-Sportler des VfH Eislingen e.V. am Oster-Agility-Turnier in Vöhringen teilgenommen, das die Holzheimer Sportfreunde e.V. ausgerichtet haben.

In allen Kategorien waren die Parcours sehr anspruchsvoll und mit vielen Tücken gesteckt, so dass viele Starterteams das Ziel nicht in der vorgegebenen Weise erreichten und leider keine Wertung erhielten.

Bianca Ratto trat mit ihrer Hündin Laika in der Kategorie „A0 Large“ an. Im ersten Lauf waren sie vom Turniergeschehen so beeindruckt und abgelenkt, dass nach einen Sprungfehler der Lauf nicht gewertet wurde. Im 2. Lauf, „Spiel A0 oder Second Chance Large“, erreichte sie den sehr guten 3. Platz.

Ernst Grande mit seiner Abby absolvierte in der Kategorie „A1 Large“ einen guten ersten Lauf, übersah leider eine Hürde, weshalb der Lauf nicht gewertet werden konnte. Im 2. Lauf, „Spiel (A1+A2) Large“ erreichte er einen guten 11. Platz bei 28 Startern.

Marco Weiß mit Haily sicherte sich im 1. Lauf „A1 Small“ den 1. Platz und beim „Spiel (A1+A2) Small“ war sein Ergebnis der undankbare 4. Platz.

Unsere Sportler waren glücklich und zufrieden, je mindestens einen gewerteten Lauf erreicht zu haben.

Ernst mit Abby, Monika, Marco mit Haily, Bianca mit Laika