Agility Kreismeisterschaft und Turnier in Göppingen Manzen

  • Beitrags-Kategorie:Aktivität

Die Holzheimer Sporthunde haben die Kreismeisterschaft der KG10 ausgerichtet. Verbunden damit war ein 2-tätiges Turnier, an dem auch der VfH Eislingen teilnahm.

Der Samstag begann mit den Läufen zur Kreismeisterschaft. Der Parcours war schwierig gestellt, so dass weder Nicole Fitterling mit Armando noch Ernst Grande mit Abby fehlerfrei ins Ziel kamen. Beide kamen nicht in die Wertung.

In den Wertungsläufen in der Gruppe A1 small und A1 large sah es besser aus. Nicole erreicht mit einem fehlerfreien Lauf einen sehr guten 2. Platz, Ernst erreichte mit Platz 4 in einem großen Starterfeld von 15 Teilnehmern eine gute Leistung.

Nicole konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Lauf Spiel (A1+A2) teilnehmen. Ernst erreicht in diesem Lauf in der Mittagshitze leider keine Platzierung.

Am Sonntag starteten Ernst Grande mit Abby und Bianca Ratto mit Laika. Was Laika an Motivation zu viel hatte, fehlte bei Abby. So konnten beide mit ihren Läufen nach einigen Fehlern keine Pokale und Urkunden mit nach Hause nehmen.

Es war ein interessantes Wochenende bei sommerlichen Temperaturen von etwa 30 Grad. Einige Vereinsmitglieder waren als Zuschauer und Fans dabei und haben mit ihrer Begeisterung die verpassten Platzierungen schnell vergessen lassen.
Wir haben wieder einmal diese Turniere in der Gemeinschaft unserer Mitglieder genossen.

weitere Bilder sind in der Galerie im Bildmaterial zu finden